Aktuelle Kundenfeedbacks

 

Ich hatte meine Handtasche mit meinem Smartphone und meiner Brieftasche am Bahnhof stehen gelassen. Da ich Spanierin bin, konnte der Finder meiner Handtasche micht nicht über meinen Ausweis ausfindig machen. Zum Glück hatte ich einen profindus-Aufkleber auf meinem Smartphone und am nächsten Tag konnte ich meine Tasche bei der netten Finderin abholen. Vielen Dank, ich hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert!"

M. Toribio, Würzburg, 15.09.2013

 

Autoschlüssel verloren, Autoschlüssel nach zwei Stunden wieder bekommen. Vielen Dank, das ging wahnsinnig schnell!"

H. Ebert, Stuttagart, 30.06.2013

 

Mein Schlüsselbund mit Auto-, Wohnungs- und Büroschlüssel ist wieder da! Vielen Dank an profindus für die superschnelle Wiederbeschaffung!"

Lena Frömel, Hamburg, 13.01.2013


„Ich habe mein iPad im Café liegen gelassen und hätte ehrlich gesagt nicht wirklich geglaubt, dass jemand so ehrlich ist, und den Fund über profindus meldet. Aber so ist es geschehen - und ich bin glücklich, mein gutes Stück wieder zu haben!"

Petra Siegler, Holzkirchen, 12.10.2012


 

 

„Ich habe zum Abschluss unserer Reise durch Argentinien meine  digitale Spiegelreflexkamera in Buenos Aires verloren. Als ich den  Verlust bemerkte, konnte ich nicht mehr nachvollziehen, wo ich die  Kamera zuletzt bei mir hatte. Ich hatte mich schon damit abgefunden, das  teure Stück inklusive aller Fotos der 3wöchigen Reise endgültig  abschreiben zu müssen. Aber dann klingelte nach ca. zwei Stunden mein  Handy und proFINDus teilte mir mit, dass sich der Finder meiner Kamera  gemeldet hätte. Ich konnte dann die Kamera in einem Café abholen und der  Urlaub war gerettet. Ich bin schon einigen Jahren Kunde bei proFINDus,  musste aber bis dato den Service noch nicht in Anspruch nehmen. Umso  positiver war dann meine Erfahrung mit der Rückführung - schnell,  kompetent, sehr freundlich und funktioniert auch im Ausland bestens! Und  meine Bedenken mit der Ehrlichkeit von Findern wirklich teurer Geräte  hat sich damit auch zerstreut ....;o)"
Mark Hogan, Stuttgart, 30.06.2012

„Mir ist mein iPhone im Mietwagen aus der Tasche unter den Sitz gerutscht. Als ich am Ckeck-In im Flughafen ankam, wussten die dort schon, dass mein iPhone verloren wurde und dass ich es im Mietwagenbereich abholen kann. Es lohnt sich also in jedem Fall, eine Last-Hope-Nummer bei proofindus anzugeben, besonders wenn man sein Handy oder Smartphone mit dem Schutz beglückt. Bei mir war das die Nummer meiner Frau, die wusste, wo ich war und wann mein Flieger ging. Ich bin schon drei Jahre Kunde bei profindus, aber das war das erste Mal, dass ich den Service wirklich brauchte. Hat einwandfrei funktioniert!"
Michael L., Frankfurt 10.01.2012

„Danke!!! Camcorder ist wieder da, ich hatte ihn im Fußballstadion  liegen gelassen - zusammen mit allen Aufnahmen vom Clubberer-Sieg gegen  K´lautern."
Marc B., Nürnberg 27.11.2011

„Ich hatte meinen Schlüsselbund mit zwei Generalschlüsseln meiner  Schule auf dem Parkplatz vorm Einkaufszentrum verloren. Der Finder hat  den Schlüssel an der Information abgegeben und als ich den Anruf von  proFINDus bekam, hatte ich noch gar nicht bemerkt, dass mein Schlüssel  fort war. Doppelt Glück gehabt :o)!"
Katrin S., Münster 17.10.2011

"Ich habe meine erst 3 Monate alte DSLR bei einem Städtetripp in Berlin in der U-Bahn liegen gelassen und war fix und fertig, als ich es kurz darauf merkte. Mir fiel zwar der profindus Aufkleber ein, aber ich hatte trotzdem nicht wirklich viel Hoffnung, dass jemand so eine teure Kamera zurück gibt. Aber die Menschen sind doch ehrloicher, als man immer glaubt. Ich bekam nach weniger als einer Stunde einen Anruf von profindus, dass meine Kamera gefunden wurde und wo ich sie abholen kann. Vielen Dank an den ehrlichen Finder und an profindus!"
Marlies R., 12.10.2011, Emden

„Vielen Dank für das schnelle Wiederbringen von meinem Blackberry, das mir bei der Gepäckkontrolle am Flughafen aus der Tasche gefallen war. Ein super-Service - und ein toller Finder!"
Marina W., Stuttgart 22.08.2011

„Ich war dienstlich in München unterwegs und habe meinen Schlüsselbund in einem Café liegen gelassen. Den Verlust habe ich erst bemerkt, als ich beim Parkhaus ankam und wieder zurück nach Frankfurt fahren wollte. Dann rief aber die proFINDus-Finderhotline an und sagte mir, dass mein Schlüsselbund in besagtem Café für mich bereit liegt - und so konnte ich dann doch noch pünktlich nach Hause fahren. Vielen Dank an Finder und proFINDus!"
Oliver M., Frankfurt 20.05.2011

"Super Service, vielen Dank für´s schnelle Wiederbringen von meinem iPhone!"
André L., Münster 02.04.2011

"Mein erster Gedanke war: Gut, das ich eine Schlüsselversicherung habe. ABER WAS HATTE ICH IN DEM MOMENT DAVON? Ich muste doch in meine Wohnung. Und der Autoschlüssel, Büroschlüssel - da war alles weg. Zum Glück klingelte schon knapp 15 Minuten (gefühlt wohl eher 3 Stunden :o) mein Handy und eure Hotline (Anm.: die proFINDus-Hotline) war dran und wusste, wer meinen Schlüsselbund gefunden hatte. Vielen, vielen Dank!"                                                                                                                  
Miriam S., Bad Vilbel 04.01.2011

"Ich hatte mein Handy in der Firma neben dem Kopierer liegen gelassen. Ein Arbeitskollege hat es dort gefunden und sofort eure Hotline (red. Anm.: die  Hotline von proFINDus) informiert. Die hat mich sofort am Arbeitsplatz erreicht - diese Telefonnummer hatte ich als 'Last-hope-Nummer' eingetragen. Vielen Dank für die super-schnelle Rückführung! Unbedingt zu empfehlen!!!"               Thiemo S. , Frankfurt 14.12.2010<br />

"Herzlichen Dank! Mir war mein iphone im Kino aus der Tasche gerutscht. Die "Putzkolonne" hatte es nach der Vorstellung gefunden und an der Kasse abgegeben. Die haben dann den Aufkleber gesehen und die profindus-Hotline angerufen. Kurz danach klingelte das Handy meiner Freundin - ihre Nummer hatte ich als 'Last-hope-Nummer' bei profindus hinterlegt. Da ich noch in der Cafeteria vom Kino war, konnte ich es direkt abholen. Ich hatte es noch gar nicht bemerkt. Also gerne noch Mal: Vielen Dank! Ach ja, Tipp an alle: Tastensperre beim Handy rein hilft vor Diebstahl :o)"               Peter W., Gießen 22.11"Ich war kurz vor der

Abflughalle auf dem Weg nach Hamburg zu meinem Hauptkunden als ich plötzlich merkte, dass mein Blackberry nicht mehr in der Sakko-Tasche war. Da wurde mir ganz anders, ich habe alle Kunden- und Kontakdaten in dem Gerät - und blöder Weise längere Zeit die Daten nicht gesichert. (...) Ich hatte aber keine Zeit mehr, lange zu suchen, weil ich den Flieger bekommen musste. Kurz vor meinem Gate hörte ich dann plötzlich eine Durchsage, in der ich zum Schalter gebeten wurde. Da war mein Blackberry beim Check-In gefunden worden und jemand vom Flughafenpersonal hat die Hotline von proFINDus angerufen. Die haben sich dann darum gekümmert, dass man mich ausruft. Ein riesiger Einsatz, ich bin restlos begeistert!" Andreas W., München 15.11.2010

"Nach dem Fiasko mit dem Sparkassen-Schlüsselanhänger in 2007 (der Schlüssel kam damals nach 9 (in Worten: 9!) Tagen zu mir zurück)" war er gestern nach wenigen Minuten wieder da. Ich hatte den Verlust noch nicht mal bemerkt. (Ja, ich weiß: Ich muss trotzdem besser aufpassen ...) Aber noch mal: Vielen, vielen Dank!<br />Dortothee A., Arnsberg, 10.11.2010

"Genialer Service, supernette Hotline! Gerne wieder (aber hoffentlich nie - der &gt;Schreck ist einfach zu groß ;O)"<br />Anm. proFINDus: Der Kunde hatte seinen Schlüsselbund am Flughafen verloren<br />Guido G., Herborn, 07.11.2010

"Vielen, vielen Dank! Ich hatte einen Generalschlüssel von meiner Firma am Schlüsselbund - und lasse den an der Kinokasse liegen. Als ich nach dem Film mein Handy wieder angemacht habe, war schon eine Nachricht von proFINDus auf der Mailbox und zusätzlich eine SMS. Außerdem hatten die (Anmerk.: die = proFINDus) auch schon unter der Last-Hope-Nummer bei meiner Freundin angerufen! Kurz danach hatte ich den Schlüssel zurück!" <br />Edgar V., Schweinfurt 15.10.2010

"[...]Ein schöner Abend auf dem Oktoberfest steht bevor. "Noch schnell die Post im Hauptpostamt München aufgeben!" denke ich, "und dann gehts los". Nicht mal eine halbe Stunde später ein netter Anruf auf meinem Handy. Ihr Schlüssel wurde gefunden. "Ach, war der weg?" denke ich noch. Und noch bevor ich mich in den Wiesntrubel stürze habe ich meinen gesamten Schlüsselbund wieder. So wurde aus einem zerstreuter Postbesuch noch ein netter Abend. Alles Dank proFINDus!" <br />Stefan S., München 29.09.2010

"Ich habe es dem Finder auch wirklich leicht gemacht: Handy UND Schlüssel waren in meiner Handtasche, die ich im Cafe stehen gelassen hatte. Die Bedienung hat den Aufkleber auf dem Handy sofort gesehen und eure Hotline angerufen. 30 Minuten später hatte ich meine Handtasche zurück. Gemrkt hatte ich es natürlcih noch nicht. Vielen Dank, super gemacht!"
Verena Sch., Ismaning 22.09.2010

"Bin ich froh, dass ich mich im Mai bei euch angemeldet hab! Ich hatte im Juni beim Joggen am Rhein meine Schlüssel verloren. Die kamen auch nicht zurück. Dann habe ich bei euch meinen Schlüssel und meinen iPod registriert. GESTERN habe ich dann tatsächlich den iPod im Hallenbad liegen lassen - und noch ehe ich es bemerkt hab, hat mich eure super-sympatische Hotline angerufen. Vielen, vielen Dank"<br />Tina K., Krefeld 16.09.2010

"Ich hatte meinen Schlüsselbund im Wohnheim Fahrradschuppen stecken lassen. Der Hausmeister hat die Hotline angerufen und die haben mich dann informiert. Vielen Dank - ich hatte schon angefangen wie verrückt zu suchen!" Bertold G., Köln 05.09.2010

"Ich war mal der Meinung, dass ich so einen Service nicht brauche. 'Ich habe doch noch nie was verloren!' Mein Freund hat mir dann zu Ostern dann profindus geschenkt - und gestern habe ich es dann festgestellt, was das für eine Gute Idee war! Denn ich hatte meinen dicken Schlüsselbund (mit allem dran) im Aachener Wald verloren ... Kein 20 Minuten später klingelte mein Handy und dann erfuhr ich, wer ihn gefunden hat. Vielen, vielen, vielen Dank!!!!" Carola B., Aachen 30.08.2010

"Vielen Dank, das ging wirklich fix. Bei einem Wochenendtrip in Bamberg hatte ich meinen Autoschlüssel in einem Café liegen lassen. Die Bedienung hat die 0800-Nummer angerufen und keine 10 Minuten später hatte ich meinen Schlüssel zurück. Danke für den tollen Service - kann man nicht anders sagen (macht auch keiner, oder :o)))"
Birgit R., Kleve, 26.08.2010

"[...] Ich nicht geglaubt, dass ich meinen Schlüssel so schnell zurückkriege (ich hätte auch nicht geglaubt, daß ich ihn überhaupt mal verliere :o)) Also nochmal: Vielen Dank für den super-schnellen - und freundlichen - Service!!!"
Silvia F., Berlin-Dahlem, 20.08.2010

"Vielen Dank. Mir wurde die Handtasche gestohlen, und wegen des Schlüsselanhängers konnte die Polizei dank eurer Hilfe mich als Besitzer ausfindig machen. Das Portemonnaie ist zwar weg, aber wenigstens sind meine Schlüssel wieder da ..."
Karin K., Wipperfürth, 18.08.2010

"Ich kann euch unbedingte empfehlen: Ich habe mein Blackberry in der Eisdiele liegen gelassen (ist das der Klassiker? :) - noch ehe ich in Sundern war, klingelte das Handy meiner Freundin, die ich als 'Last-Hope-Nummer' bei euch hinterlegt hatte. 10 Minuten später hatte ich mein Handy zurück. Vielen Dank!!!"
Ludger S., Amecke, 13.08.2010

"Das hätte ich nicht geglaubt: Ich hatte noch nicht mal bemerkt, daß ich mein Labtop im Restaurant liegen gelassen hatte, als die von profindus mich angrufen haben! Ich stand noch an der nächsten Ampel. Hammer!!!"
Martin L., Herborn, 10.08.2010

"Super-Service, vielen Dank für's Wiederbringen."
Carla G., Benzheim, 09.08.2010

"Herzlichen Dank. Sie haben es scheins schon oft gehört: Ihr habt einen super Service. er hat mich bzw. meinen Schlüssel gerettet."
Melanie H., Wolfenbüttel, 06.08.2010

"Vielen Dank!!!! Nach weniger als 30 minuten war mein Laptop wieder daa. Supernette Hotline. Tolle Sache."
Gerhard P., Bingen, 03.08.2010

"[...] das wäre ins Auge gegangen. Ich bin Hausmeister an einer Schule und an dem Schlüsselbund waren alle Schlüssel dran. 1000 Dank!"
Niels W., Werder, 01.08.2010

"Sensationell schnell! Ohne Worte."
Christop B., Berlin, 01.08.2010

"Schreck lass nach. Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell geht! Mein Schlüssel war bei Aldi in den Einkaufswagen gerutscht. Der Anruf kam vom Kunden, der nach mir meinen Einkaufswagen nahm, als ich gerade verzweifelt meine Taschen durchsuchte."
Anke B., Dahlem, 31.07.2010

"Vielen Dank an eurer profindus-Team. Sehr freundlicher und effizienter Service - und vor allem sau-schnell!"
Christina. O, Köln-Müngersdorf, 30.07.2010

"Da passte alles, perfektes Timing. Die Schlüsselübergabe fand am Bahnhof statt. Danke für den tollen Service."
Heike H., Bremen, 28. 07.2010

"[...] Plötzlich wurde es gefühlt Nacht :o) Als die Hotline dann keine 10 Minuten später anrief, ging die Sonne wieder auf. Gott sei Dank! [<strong>Anm. der Redaktion</strong>: Es ging um ein verlorenes Notebook]"
Karin P., Gingen, 27. 07.2010

"Ich möchte einfach nur 'Danke', sagen, ihr wisst schon, wofür :o)!" [<strong>Anm. der Red</strong>.: Ja, wissen wir. Weiterhin viel Spaß mit dem HANDY :o)]
Corinna S., Bamberg, 26.07.2010

"Wahnsinn, wie schnell. Gut, dass es euch gab - oder besser: gibt."
Andreas B., Arnsberg, 24.07.2010

"Einfach nur: Danke (auch für das nette Telefonat :o)"
Daniel L., Freiburg, 19.07.2010

"Tolle Rückführung, hat keine halbe Studne gedauert."
Verena D., Hückelhoven, 11.07.2010

"Beim Public Viewing hatte ich meinen Schlüsselbund verloren. Ehe ich esd bemerkt hatte, brummte schon mein Handy in der Hose - Happy End (wie auch beim Spiel um Platz drei :o)"
Thiemo S., Frankfurt, 10.07.2010

"Hätte ich nicht gedacht, dass ihr so schnell seid. Kompliment!"
Guido G., Hamburg-Harburg, 04.07.2010

"Nicht schlecht - nach einer Stunde war ich wieder 'mobil im Funk ' :o) - kann ich nur empfehlen."
Claudia F., Gera, 02.07.2010